Besuch beim VIENNA OPEN LAB

Am 23.4.2018 besuchte die 8A des Borgls gemeinsam mit Mag. Pölz und Mag. Huber das Vienna Open Lab. In einem 5 stündigen Kurs wurden den SchülerInnen  die unterschiedlichen Möglichkeiten der Lebensmitteluntersuchung vermittelt und sie wiesen verschiedene Tierbestandteile in Fleisch und Milchprodukten nach.

Vienna Open Lab 1Vienna Open Lab 3   Vienna Open Lab 2 Vienna Open Lab 4

 

 

Teilnahme der 3H an der ÜFA-Messe am WIFI St. PöltenÜFA Messe

Am 17.4.2018 haben unsere Schüler der 3. Klasse BHAS für Leistungssportler in St. Pölten erstmals als Aussteller an einer ÜFA-Messe teilgenommen. Für die MitarbeiterInnen der ÜFA bedeutet dies, neue Geschäftskontakte zu knüpfen und soziale und wirtschaftliche Kompetenzen zu stärken. Für die SchülerInnen ist die Vorbereitung für und die Mitwirkung bei einer Messe einer der Höhepunkte in dieser Ausbildung.

Das Debut war äußerst erfolgreich. Technisch waren wir mit 2 Laptops, Drucker und Registrierkassa ausgestattet. An diesem Tag konnte ein Umsatz von rd. € 330.000,-- erzielt werden. Dank der tollen Vorbereitungen während des Unterrichts konnte der Messetag reibungslos ablaufen. Die Schüler haben sich vorbildlich präsentiert und sehr gute Arbeit geleistet.

Давайтепоговоримпо-русски! Lasst uns Russisch sprechen!Russisch Treffen 2

Das war das Motto des Sprachprojekts, das am Mittwoch, 11.4.2018, stattfand. Acht russischsprachige Schüler aus der 7L und 8L empfingen die Russischgruppe der 6. Klasse aus dem BG/BRG St. Pölten Josefstraße.

Bei diesem Treffen konnten die Russischschülerinnen und –schüler in entspannter Atmosphäre mit Native-Speakern ihre Russischkenntnisse ausprobieren. Dabei wurde (zum Glück) festgestellt, dass man sich im zweiten Lernjahr schon recht gut unterhalten kann.

tag der offenen TürTag der offenen Tür VLS

Am 27. Oktober 2014 öffneten wir wieder die Tür, für den Tag der offenen Tür der Übungsfirma "Viva la Sport". Rund 100 Schüler kauften tatkräftig unsere Sportartikel ein und wurden nebenbei noch mit Speis und Trank verpflegt. Neben den Schülern kauften auch fleißig die Lehrer ein. Frau Direktor Mag. Sandra Köhl stattete sogar ihre gesamte Bundesschülerheim-Crew mit Nike Trainingsanzüge ein. Unsere Sonderangebote (Nike Rain Jacket und der Nike Roller Bag) bewiesen sich als echter Verkaufsrenner. Insgesamt durften wir uns über eine Tageslosung in Höhe von € 43.497,17 freuen. Der Tag der offenen Tür war für uns also ein voller Erfolg und wir wollen uns !

 

 

Riesenwuzzler am Rathausplatz in St. PöltenRiesenwuzzler BHASL2014

Am 19. September 2014 veranstaltete die 4. Klasse der Bundeshandelsschule für Leistungssportler in Kooperation mit K-Sport ihr Abschlussprojekt - ein Riesenwuzzlerturnier am Rathausplatz St. Pölten. Vormittags wurden die Volks- und Hauptschule von St. Pölten zur "just4fun" - Teilnahme eingeladen. Während der Veranstaltung hat die Sportunion St. Pölten mit ihrer Challenge Disc für das Rahmenprogramm gesorgt.