Die Spiele gegen die HAK Korneuburg und das Sportgymnasium Maria Enzersdorf konnten souverän gewonnen werden, jedoch setzte es gegen das Stiftsgymnasium Lilienfeld eine bittere 1:2 Niederlage. Auch gegen das BG Korneuburg zog man mit 0:2 Sätzen den Kürzeren. "Die Favoriten vom BG Korneuburg konnten wir in beiden Sätzen unter Druck setzen und hielten jeweils bis zum 16:16 gut mit", so Kapitän Mahdi Hussaini aus der 1H.
Am Ende setze sich das BG Korneuburg aufgrund der größeren Routine durch, ist aber für die zweite Runde vor dem starken BORGL /HASL Team aus St. Pölten gewarnt.
Das zweite Turnier wird am 14. Februar in Lilienfeld gespielt werden und Coach Michael Hofbauer brennt mit seinem Team auf Revanche gegen das dortige Heimteam.
"Um noch Landesmeister zu werden, werden wir nicht nur Lilienfeld sondern auch das BG Korneuburg schlagen müssen. Noch dazu brauchen wir Schützenhilfe von den anderen Teams um uns doch noch durchsetzen zu können und das BG Korneuburg hinter uns zu lassen", so der Coach. "Es wird schwer werden, aber wir werden alles geben um uns doch noch für das Bundesfinale zu qualifizieren."